Bewerbungstipps

Auf den folgenden Seiten findest du die wichtigsten Punkte, die du bei einer Bewerbung beachten solltest. Selbst wenn du alle Tipps beachtest ist das noch lange keine Garantie, dass du eine Lehrstelle bekommst. Sie sollen eine Orientierung und Hilfe für den Start in das Berufsleben sein.Auch wenn du jetzt "erst" in der siebten oder achten Klasse bist, solltest du dich fragen, welche Chancen du mit deinen jetzigen Zeugnisnoten hättest. Wenn es nicht besonders gut aussieht, versuche dich zu verbessern. Nimm jede Hilfe an die sich dir bietet. Versuche schon vor deinem Schulabschluß freiwillige Praktikas zu machen, um so einen Einblick in das Berufsleben zu bekommen und Kontakte zu Firmen zu knüpfen. Dies ist alles anstrengend, lohnt sich aber!!!

Das wichtigste bei Bewerbungen:

Nie aufgeben!!!
Man kann immer mal hinfallen
, wichtig ist es wieder aufzustehen!!!

Eine Bewerbung hat mehrere Phasen:

Jeder dieser Teile ist wichtig ! Lass dir bei allem Zeit und versuche möglichst sorgfältig zu arbeiten. Es geht um deine berufliche Zukunft.

Downloads:

(Zum Betrachten anklicken oder mit rechter Maustaste "Ziel speichern unter")